Braunschweiger BioIngs
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
26.06.19 um 14:45:24

Neues: Gäste können sich als Benutzer "Gast" mit dem Passwort "Gast" einloggen, um Beiträge zu schreiben.




Lion Engineering GmbH (Sponsor)

Spenden für UNICEF | Lion Engineering (Sponsor) | Fachschaft Maschbau | BioIng - offizielle Infos | Fakultät 4 | TU BS | Fahrplan Öffis
10 neuste Beiträge Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

   BioIngs.de
   uni-versum
   Studien- und Diplomarbeiten

   Bachelor-/Master-/Diplomarbeit am Fraunhofer ISE
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Bachelor-/Master-/Diplomarbeit am Fraunhofer ISE  (Gelesen 1768 mal)
tronco
BioIng
Frischling
*





   


Beiträge: 2
Bachelor-/Master-/Diplomarbeit am Fraunhofer ISE
« am: 02.10.13 um 14:09:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe BioIngs,
 
ich habe gerade eine Stelle für eine Bachelor-/Master-/Diplomarbeit ausgeschrieben und dachte mir, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch, so ein bisschen Luft außerhalb von Braunschweig im Bereich der Erneuerbaren Energien/Solarthermie hier am Freiburger Institut für Solare Energiesysteme ISE zu schnuppern:)
 
Das Thema ist angesiedelt im Bereich der konzentrierenden Solarthermie/Kollektorentwicklung für Solare Kraftwerkstechnik oder die Integration in Industrieprozesse. Ganz grob geht es um die Charakterisierung der Wärmeverluste in einem Absorber-/Receiverrohr von einem konzentrierenden Solarkollektor. Grobe Kenntnisse der Solarthermie wären natürlich hierbei von Vorteil, aber kein Muss (kann man sich sicherlich recht schnell aneignen), wenn Wissen und Abstraktionsvermögen im Bereich Wärmeübertragung/Thermodynamik vorhanden sind.
 
Bei Interesse schaut euch doch einfach mal auf die Links auf der Homepage vom ISE:
 
https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/13420/Description/1
 
Zudem habe ich noch eine weitere Stelle ausgeschrieben, was wohl aber eher was für Programmierbegeisterte und Algorithmus/Mathe-Fitte wäre (aber vielleicht gibt es ja da auch den ein oder andern unter den Bioings&Freunden:))
 
https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/13422/Description/1
 
Vielleicht als Zusatzinfo: ich bin als Ex-Braunschweiger-BioIng seit Dezember 2012 jetzt hier am ISE als Doktorandin angestellt und es gefällt mir echt super. Die Leute sind hier alle sehr nett, locker&unkompliziert, offen, haben es fachlich drauf und noch dazu Spaß an der Arbeit, also, was will man mehr. Zudem ist Freiburg meiner Erfahrung nach noch fast besser als sein eh schon guter Ruf: eine schöne Stadt, sympathische Leute und mit dem Schwarzwald, Frankreich und der Schweiz gleich um die Ecke ausreichend Freizeitaktivitäten vorhanden.
 
Wenn jetzt euch noch das fachliche Thema reizt, dann meldet euch doch einfach bei mir, auch gerne erstmal mit Fragen oder Ähnlichem.
 
Viele Grüße
 
Annie
Annie.Hofer(at)ise.fraunhofer.de
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


BioIngs.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

Geile Gärten Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien