Braunschweiger BioIngs
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
21.10.18 um 02:00:07

Neues: Gäste können sich als Benutzer "Gast" mit dem Passwort "Gast" einloggen, um Beiträge zu schreiben.




Lion Engineering GmbH (Sponsor)

Spenden für UNICEF | Lion Engineering (Sponsor) | Fachschaft Maschbau | BioIng - offizielle Infos | Fakultät 4 | TU BS | Fahrplan Öffis
10 neuste Beiträge Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

   BioIngs.de
   uni-versum
   Exkursionen
(Moderator: Marge)
   Exkursion
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Exkursion  (Gelesen 3925 mal)
gena
BioIng*
*****






   


Geschlecht: female
Beiträge: 152
Re: Exkusion
« Antworten #15 am: 11.12.08 um 14:02:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ah-okay! Danke für die Info!
 
Kosten fallen nur für den Bus zur Salzgitter AG in Höhe von 8Euro an.
Das Institut selbst finanziert dies auch für die CSE-Studenten, leider aber nicht für andere Studiengänge...
Hätte ja sein können, dass man auch als "Einzelperson" eine Kostenerstattung beantragen kann.
Schade- aber 8 Euro bringen einen ja auch nicht um Wink
gespeichert

bastiwest [Sittenpolizei]
BioIng*
*****






   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 324
Re: Exkusion
« Antworten #16 am: 17.02.09 um 19:39:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

um das leidige Thema nochmal anzusprechen:
 
gibt es irgendwelche exkursionen vor dem 01.05.2009?
gespeichert



procrastination is like masturbation: it feels good but in the end you're only screwing yourself
gena
BioIng*
*****






   


Geschlecht: female
Beiträge: 152
Re: Exkusion
« Antworten #17 am: 20.02.09 um 08:03:41 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey Basti,  
 
da das nicht die reguläre Zeit für Exkursionen ist, würde ich an deiner stelle bei den Instituten anrufen oder ne emai schicken und nachfragen!
Die meisten schaffen es ja doch nicht die Info ins Internet zu stellen.
Vielleicht auch auf der tu-bs.de unter Veranstaltungen gucken (dort habe ich die andere gefunden).
 
Viel Erfolg!
gespeichert

Martin
BioIng*
*****



-_-

78713387 78713387    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 466
Re: Exkursion
« Antworten #18 am: 04.04.09 um 16:30:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Nochmal als Erinnerung nen Beitrag hier drin, ich glaube Vorlesungen gehen ja schon wieder los, also falls da was gesagt wird --> say here Cheesy
gespeichert
bastiwest [Sittenpolizei]
BioIng*
*****






   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 324
Re: Exkursion
« Antworten #19 am: 06.04.09 um 20:47:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey Leute, die Exkursions Woche steht ja bald an.
hat jemand schon erfhahren ob und wo es  irgendwo hingehen kann.
gespeichert



procrastination is like masturbation: it feels good but in the end you're only screwing yourself
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Exkursion
« Antworten #20 am: 06.04.09 um 21:09:01 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Also wie viele sicher schon wissen findet ja vom 11.-13. Mai die Exkursion zur Achema statt. Auch wenn die Exkursion schon länger ausgebucht ist könnte man ja noch mal bei Jan anfragen. Steffi hat mir gesagt, dass sie und Nina wohl auch noch nachträglich rein konnten weil Leute abgesprungen sind oder so. Nen Versuch wäre es ja wert.
 
Gruß
gespeichert


Elchi
BioIng
eingelebt
**





   


Geschlecht: female
Beiträge: 36
Re: Exkursion
« Antworten #21 am: 08.04.09 um 09:07:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey,
ich hab gestern erfahren, dass das IMT (Mikrotechnik Institut) in der Exkursionswoche eine zweitägige Exkursion macht (Firmenbesichtigungen). Hörte sich interesant an und nähere Informationen gibt es auf der Internetseite (Teilnehmerzahl 12, also sehr begrenzt). Ich hoffe euch hilft das.
gespeichert
Martin
BioIng*
*****



-_-

78713387 78713387    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 466
Re: Exkursion
« Antworten #22 am: 14.04.09 um 15:48:37 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Moin,
finde auf der HP nur Infos über die 08'er Exkursion, könntest du vielleicht einen Link posten?  Wink
 
Danke Dir!
gespeichert
Elchi
BioIng
eingelebt
**





   


Geschlecht: female
Beiträge: 36
Re: Exkursion
« Antworten #23 am: 14.04.09 um 18:03:52 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Kann ich leider nicht hab die Info direkt von einer IMT-Mitarbeiterin bekommen und die hat gesagt, dass das auf der Hompage steht (ich habs auch nicht gefunden). Aber Basti oder Bauer haben vielleicht mittlerweile mehr Infos bekommen die wollten da mal nachfragen. Versuch es doch mal bei den beiden.
gespeichert
bastiwest [Sittenpolizei]
BioIng*
*****






   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 324
Re: Exkursion
« Antworten #24 am: 14.04.09 um 20:40:11 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hi,
 
bauer hat ne mail geschrieben, aber so weit ich weiß noch keine Antwort erhalten.
 
Wenn es was neues gibt, dann sag ich bescheid.
gespeichert



procrastination is like masturbation: it feels good but in the end you're only screwing yourself
Martin
BioIng*
*****



-_-

78713387 78713387    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 466
Re: Exkursion
« Antworten #25 am: 15.04.09 um 16:12:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hmm wenn des alles nix wird....sind ja doch nun einige bei diversen Firmen am Praktikum machen, vielleicht sollte man einfach mal die verschiedenen Institute anschreiben, ob eine der Firmen als Exkursion in Frage kommt....
 
EDIT: Ich habe gerade z.B. einfach mal intern hier bei Beiersdorf nachgefragt ob so etwas grundsätzlich möglich wäre bzw. unterstützt wird. Wenn da eine positive Reaktion kommt kann man sich ja an die diversen Institute wenden ob die so etwas auch mit Unterstützen würden.
 
 
Wenn das nun jeder macht kommt bestimmt mind. eine gaaaanz tolle Exkursion dabei heraus, also gogo Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 15.04.09 um 16:32:09 von Martin » gespeichert
gordonbrie
Maschbau
eingelebt
**



quiiiiiiiiiiiii iiek !

   


Beiträge: 32
Re: Exkursion
« Antworten #26 am: 16.04.09 um 17:39:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

also heute habe ich mich für die salzgitterexkursion eingetragen......morgen freitag ist das nochmla ab 14:30 möglich und bei mir waren noch genügend plätze frei
 
leider gibt es keine weitere exkursion die nur einen tag lang dauert, deshalb frage ich morgen mal im fachbereich ob es möglich ist auf einer 3-4 tägigen exkursion nur an einem einzigen tag halt mitzumachen
 
ich poste das dann mal hier wenn ich was weiss....
gespeichert
bastiwest [Sittenpolizei]
BioIng*
*****






   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 324
Re: Exkursion
« Antworten #27 am: 16.04.09 um 19:41:25 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

sag mal wieviele tage werden einem da angrechnet?
 
ein ganzer oder wieder nur 1/2 wie im FrühjahrHuh
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.09 um 19:43:52 von bastiwest [Sittenpolizei] » gespeichert



procrastination is like masturbation: it feels good but in the end you're only screwing yourself
Martin
BioIng*
*****



-_-

78713387 78713387    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 466
Re: Exkursion
« Antworten #28 am: 17.04.09 um 22:54:46 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hmm dann hab ich das nu wohl verpasst mit salzgitter, wo steht die exkursion denn ausgeschrieben?
gespeichert
mkohlibri
BioIng*
*****



Schlag mich!

260377517 260377517    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 72
Re: Exkursion
« Antworten #29 am: 21.04.09 um 22:43:46 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

IMT Exkursion nach Dortmund SS 2009
 
Wir besuchen Mechatronik/Mikrotechnik-Unternehmen:
 
1) TechnologieZentrumDortmund, 280 Unternehmen, 8.500 Mitarbeitern
 
HL-Planartechnik GmbH
Neigungssensoren, Magnetoresistivesensoren, Temperatursensoren
Boehringer Ingelheim microParts
Mikrooptik, Mikrozerstäuber, Mikrofluidik
Bartels Mikrotechnik
Mikropumpen, Mikroventile, Mikrofilter  
 
2) MST-Cluster Dortmund, 40 Unternehmen, 2.200 Mitarbeiter
 
iX-factory + PhoeniX Software
Mikrofluidik mit integrierten Optik
MST.factory
Prototypentwicklung, Kundenspezifisch  
 
- Zweitägig Exkursion am Mi/Do, 03/04.06.08 (Exkursionswoche)
- Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt  
- Interessenten kontaktieren uns bitte bis zum 11.05.2009
 
Vorbesprechung:  
Dienstag, 12.05.2009, 11:00 Uhr
IMT-Seminarraum (Alte Salzdahlumer Str. 203)
 
Kontakt:
Dr. -Ing. Arti Tibrewala
Tel.: 391 - 9766
E-Mail: a.tibrewala@tu-bs.de
 
Dipl.-Ing. Andrew Marchesseault
Tel. 391-9783
E-Mail: a.marchesseault@tu-bs.de
 
-------------------------------------------
Da ich gerade Diplomarbeit im IMT schreibe, habe ich heute diese Info bekommen. Vielleicht interessiert sich jemand dafür.
 
Gruß, Michael
gespeichert


Seiten: 1 2 3  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Kein Thema »


BioIngs.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

Geile Gärten Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien