Braunschweiger BioIngs
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
15.12.18 um 13:31:31

Neues:

Lion Engineering GmbH (Sponsor)

Spenden für UNICEF | Lion Engineering (Sponsor) | Fachschaft Maschbau | BioIng - offizielle Infos | Fakultät 4 | TU BS | Fahrplan Öffis
10 neuste Beiträge Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

   BioIngs.de
   uni-versum
   Exkursionen
(Moderator: Marge)
   Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens  (Gelesen 2816 mal)
Marge
BioIng*
*****





334059054 334059054    
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 624
Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« am: 26.03.09 um 08:15:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Moin moin, ich möcht euch gern teilhaben lassen, an Informationen, die ich erhalte. Von Daher:
 
 
Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
 
für Studentinnen der technischen Studiengänge im Hauptstudium
 
Mittwoch, 27.05.2009; von 9.00-12.00 Uhr  
 
Es gibt viele Möglichkeiten der Karriereplanung, entscheidend ist, dass bereits während des Studiums die ersten Schritte dazu gemacht werden.
Zu einem erfolgreichen Berufseinstieg gehört neben guten beruflichen Leistungen immer auch eine zielgerichtete Strategie, die frühzeitige Kontakte und Netzwerke zu möglichen späteren Arbeitgebern knüpft.  
Große Betriebe wollen das Potential von Frauen in Führungspositionen stärker nutzen und haben deshalb großes Interesse an weiblichen Nachwuchskräften.
 
Mit einer Exkursion zur Siemens AG Transportation Systems Braunschweig bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über Einstiegsmöglichkeiten und Personalkonzepte in Braunschweig zu informieren:  
· kurze Betriebsführung
· Präsentation des Unternehmens
· Vorstellung von beruflichen Biographien und konkreten Arbeitsbereichen
· besondere Programme und Einstiegsmöglichkeiten für Frauen bei Siemens
· Diskussionsrunde mit dort tätigen Ingenieurinnen
· Fragen, Gespräch, Kontakte.
 
Anmeldung:  
Gleichstellungsbüro der TU Braunschweig
Karolina Bielak Tel: 0531 391-4581 E-Mail: k.bielak@tu-bs.de  
bis zum Freitag, 8.05.2009
 
Begrenzte Teilnehmerinnenzahl!  
 
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #1 am: 26.03.09 um 10:24:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Diesen Fimint-Gaunern sollte endlich das Handwerk gelegt werden!
gespeichert


Marge
BioIng*
*****





334059054 334059054    
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 624
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #2 am: 26.03.09 um 10:57:20 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

 Cheesy
gespeichert
Bauer
BioIng*
*****




Abb. 1: Engel der Muhse

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 908
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #3 am: 26.03.09 um 20:57:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Wird das als Exkursion anerkannt?
 
Dann mach ich mit.
gespeichert



Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien
Marge
BioIng*
*****





334059054 334059054    
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 624
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #4 am: 27.03.09 um 09:38:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Weiß ich nicht, kannst ja mal nachfragen.
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #5 am: 27.03.09 um 09:45:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich würde da nicht mit machen. Das ist nur ne Finte von Siemens.  
Ich hab ja die schwere Vermutung das die zugesagt haben um später kollektiv die versammelte Nudelholzriege auszulachen.  
So sieht das nämlich aus. Und dann sich das mit Fimint und den Anhängern auch endlich erledigt. Ich mein die Jungs in den Führungspositionen schaufeln sich doch nicht ihr eigenes Grab... Roll Eyes
gespeichert


MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #6 am: 01.04.09 um 09:29:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich wusste nicht wo ich es hin packen sollte. deshalb dachte ich, dass es vielleicht hier am passensden wäre. Habt ihr schon von der lila Plakette gehört?
 
http://www.lilaplakette.de/
 
das darf echt nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gespeichert


Nathan
BioIng
engagiert
***



I love YaBB 1G - SP1!

288075047 288075047    
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 63
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #7 am: 01.04.09 um 16:39:34 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Was am 1.April nicht alles so erfunden wird... Grin
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #8 am: 01.04.09 um 16:52:10 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ich finds trotzdem witzig. und wenn wir nicht aufpassen dann rotten sich son par gleichstellungsbeauftragte zusammen und zack gibts sowas bald wirklich
gespeichert


Bauer
BioIng*
*****




Abb. 1: Engel der Muhse

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 908
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #9 am: 17.04.09 um 15:59:39 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

http://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/gleichstellung/exkursion.pdf
 
Steht auf der Uni-Startseite, sind wohl immernoch Plätze frei.  
Die begrenzte Studentinnenzahl ist für männliche Exkursionssuchende im Rahmen der Gleichstellung an einer Technischen Uni aber schwer nachzuvollziehen.
 
Ich bezahle die Gebühren und die Feministinnen kriegen Ihre Exkursion nicht voll, weil sie keine Männer mitnehmen.
gespeichert



Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #10 am: 17.04.09 um 17:52:33 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wollte gestern eigentlich auch schon auf die freien Plätze bei "fi(fuckin´)mint" hinweisen dachte mir aber dass das Thema langsam ausgebrannt sei. Es ist tatsächlich eine Schande, dass sich Studenden um Exkursionsplätze bemühen und gleichzeitig Exkursionen nur für Frauen angeboten werden und die ihre Plätze nicht voll bekommen. Ich hoffe mal das sich das lästige Thema mit fimint in ein bis zwei Semestern erledigt hat.  
Hoffe mal das bis dahin auch die Emanzen die diese Institution iszeniert haben einsehen das wir hier an der Uni BS alle die gleichen Chancen haben und lediglich durch das was wir tun und sagen bewertet werden.
Und das ist gut so!
Happy WE 2 U all. greetz
gespeichert


Marge
BioIng*
*****





334059054 334059054    
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 624
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #11 am: 18.04.09 um 10:15:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Mal im Ernst: Gibt es wirklich zu wenige Exkursionen? Ich mein eigentlich beweist das ja schon das Thema nabenan. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir nicht Fimint dafür die Schuld geben können, nur weil sie was eigenes organisieren. Wir müssen mit Instituten oder sonstwem schnacken. Kann ja sein, dass trotz steigender Studierendenzahlen immer weniger Exkurionen angeboten werden.
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #12 am: 18.04.09 um 14:59:47 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

http://www.youtube.com/watch?v=vQm93OJ3XHw&NR=1
 
http://www.youtube.com/watch?v=lWho_Vy8iag&feature=related
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.09 um 15:02:34 von MCsau » gespeichert


Jaeger
BioIng*
*****






   


Geschlecht: male
Beiträge: 205
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #13 am: 18.04.09 um 18:26:16 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,619745,00.html
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Frauen in die Technik - Exkursion zu Siemens
« Antworten #14 am: 20.05.09 um 18:24:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

frauen und technik: ganz neu ist die shii. ziehts euch rein
 
 
http://www.tv1.at/view/4208/was-die-wii-fr-den-mann-ist---ist-die-shii-f r-die-frau
gespeichert


Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


BioIngs.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

Geile Gärten Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien