Braunschweiger BioIngs
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
16.09.19 um 15:14:21

Neues: Gäste können sich als Benutzer "Gast" mit dem Passwort "Gast" einloggen, um Beiträge zu schreiben.




Lion Engineering GmbH (Sponsor)

Spenden für UNICEF | Lion Engineering (Sponsor) | Fachschaft Maschbau | BioIng - offizielle Infos | Fakultät 4 | TU BS | Fahrplan Öffis
10 neuste Beiträge Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

   BioIngs.de
   uni-versum
   Fachgruppe
(Moderator: Bierspender)
   Improved Reading - Kurse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Improved Reading - Kurse  (Gelesen 1357 mal)
Bierspender
BioIng*
*****






205409254 205409254    
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 372
Improved Reading - Kurse
« am: 19.05.10 um 12:50:11 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zitat:
Liebe Studierende,
 
ab diesem Semester werden Improved Reading - Kurse an der TU Braunschweig angeboten. Dabei geht es darum zu lernen wie man effizienter lesen (schneller lesen + besser verstehen) kann.
 
Der Kurs selbst ist eine Blockveranstaltung (2 mal von 10.00 - 18.00 Uhr). Wer darüber hinaus 2 Creditpoints (Überfachliche Qualifikation) erwerben möchte, muss anschließend eine MindMap zu den einzelnen Kursinhalten anfertigen. Die Kursgebühren betragen für die Studierenden der TU-Braunschweig 0€.
 
Der erste Kurs findet bereits am 31.5/1.6.2010 statt. Da jeder Kurs auf 20 Teilnehmer begrenzt ist, gilt "first come, first serve". Um festzustellen, wann die nächsten Kurse in diesem Semester angeboten werden sollen, bitte ich Euch an der Doodle-Umfrage http://www.doodle.com/n48heeyciq3c7tqi teilzunehmen. Sollten Kurse in den Semesterferien erwünscht sein, so würde ich mich über ein Kommentar bei der Umfrage freuen.
 
Die Anmeldung (vor allem für den 31.5/1.6) (sowie sonstige Fragen) schickt ihr bitte direkt an Sabrina.Schramm@tu-bs.de. Genaue Informationen über Improved Reading gibt es unter www.improved-reading.de . Sobald weitere Termine feststehen, werden diese per Mail herum geschickt.
 
Viele Grüße
 
Sabrina Schramm
gespeichert

http://www.tu-bs.de/fsmb
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #1 am: 19.05.10 um 17:27:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Wahnsinn wofür man mittlerweile LP´s bekommt. Ich dachte lesen lernt man in der Schule...
gespeichert


till
BioIng*
*****






   


Geschlecht: male
Beiträge: 0815
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #2 am: 20.05.10 um 11:18:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich finde das gut!
War letzte Woche beim CIE in Berlin und habe dort auch wieder stark gemerkt, dass überfachliche Qualifikationen einfach unbedingt teil des Studiums sein müssten! (und wenn es eben einem Anreiz durch LP/ CP's bedraf, dann ok!)
 
Es geht doch nichts über Applicants die während eines Vorstellungsgesprächs den Kopf senken und sich nicht einmal vernünftig vorstellen können. Geschweige denn einen vernünftigen Lebenslauf haben.  Undecided
gespeichert
fred
BioIng*
*****





326519767 326519767    
E-Mail

Beiträge: 181
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #3 am: 20.05.10 um 12:26:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Das sollte man eigentlich mit seinem abitur bewiesen haben... unglaublich wofür man mittlerweile abitur bekommt  Grin  
 
und ich hoffe, dass ich als applicant später auch ohne einen glattgebügelten und aufgeputschten lebenslauf einen well-paid job in einer world-leading company bekomme, weil ich mich die human resource manager einfach doch ganz nice fanden.
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #4 am: 20.05.10 um 12:31:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Wahnsinn, dank der ganzen anglizismen muss man das ja zwei mal lesen. naja hätte ich bloß improved reading belegt!
 
ich sag ja auch nichts gegen "überfachliche qualifikationen", nur denke ich, dass sowas im studium aus eigenleistung abgelegt werden sollte. wenn leute für´s lesen zu dumm sind dann sollen sie das machen. vielleicht ist der kurs ja auch ganz interessant, nur krieg ich das kotzen wenn sich irgendwelche leute einen auf didaktik keulen. sowas hat mit einem Ingenieurstudium nichts zu tun.
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.10 um 12:31:57 von MCsau » gespeichert


till
BioIng*
*****






   


Geschlecht: male
Beiträge: 0815
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #5 am: 20.05.10 um 15:59:47 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Der eine kanns wahrscheinlich eh schon wenns um Rhetorik und Didaktik geht und dem anderen bringt es bestimmt was, wenn solche Kurse angeboten werden.  
Ich für meinen Teil denke, dass es nicht schadet sowas (Kurse die überfachlich laufen) mal gesehen zu haben, auch wenn es von vornerein vielleicht als überflüssig oder abgehobener Unsinn tituliert wird. Und der Anreiz von 5 LP ist da sicher hilfreich.
 
 
puuh, war ja richtig anstregend auf Anglizismen zu verzichten Wink
gespeichert
Freddi
BioIng
eingelebt
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 34
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #6 am: 20.05.10 um 18:39:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zitat till: "Und der Anreiz von 5 LP ist da sicher hilfreich"
Soviel zum Thema improved reading ... Cheesy
Lies am besten nochmal genau
gespeichert
fred
BioIng*
*****





326519767 326519767    
E-Mail

Beiträge: 181
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #7 am: 20.05.10 um 23:46:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

isch habe scheinfrei - soviel zu meinem anreiz Cool
gespeichert
MCsau
BioIng*
*****





   


Beiträge: 302
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #8 am: 21.05.10 um 13:27:34 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

scheinfrei? also du hast frei, aber irgendwie auch nicht oder wie?
gespeichert


fred
BioIng*
*****





326519767 326519767    
E-Mail

Beiträge: 181
Re: Improved Reading - Kurse
« Antworten #9 am: 21.05.10 um 21:01:28 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ich bin scheinfrei und habe jetzt scheinbar frei... also erstmal frei, aber nur bis ich die korrekturen für die arbeit krieg!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


BioIngs.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

Geile Gärten Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien