Braunschweiger BioIngs
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
15.12.18 um 13:01:21

Neues:

Lion Engineering GmbH (Sponsor)

Spenden für UNICEF | Lion Engineering (Sponsor) | Fachschaft Maschbau | BioIng - offizielle Infos | Fakultät 4 | TU BS | Fahrplan Öffis
10 neuste Beiträge Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Kalender Kalender Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

   BioIngs.de
   uni-versum
   Fachgruppe
(Moderator: Bierspender)
   Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen  (Gelesen 1627 mal)
Bierspender
BioIng*
*****






205409254 205409254    
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 372
Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« am: 03.09.08 um 12:24:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Da ja leider das Angebot, sich einfach zusammen mit der Fachschaft Maschinanbau zu treffen, so gut wie gar nicht angenommen wurde, setzte ich jetzt mal einen Termin NUR für Bioingenieure fest.
 
Jeden dritten Dienstag im Monat 18 Uhr im Grotrian,
das wäre das nächste mal am 16.9.
 
Es wäre schön, wenn einige kommen würden!
Habe gerade viel um die Ohren, konnte deswegen zum Beispiel noch nicht die versprochenen HiWi Stellen für die Bioings einreichen.
 
Ich werde natürlich erklären, was es da alles zu tun gibt, aber wenn keiner kommt, gibts kein Geld!
 
Weiterhin müssten für die neuen Erstis die Laborausrüstung bestellt werden.
 
Außerdem gibt es in der Ersti-Zeitung auch immer ein zwei Seiten auf denen sich die BioIngs vorstellen; wenns keiner macht, nehm ich meinen Text aus den letzten Jahren.
 
Die Harzfahrt-Orga klappt hoffentlich...
Da wär nen Text super, der den Erstis schonmal mitteilt, wie und wo sie sich dafür anmelden (war auch glaub ich auf dem begrüßungsschreiben, aber doppelt hält besser)
 
Die Biogenen Treibstoffe sollen/dürfen sich in der Ersti-Zeitung natürlich auch präsentieren, oder wir nehmen den alten Text. Was ist mit eurem allseits beliebten Stand auf der Uni-Rally, macht ihr den wieder?
 
Fragen über Fragen, ich hoffe am 16.9. um 18 Uhr werden einige zum Treffen in den Grotrian kommen, sonst wird alles oben genannte nicht passieren!
 
 
PS: Die BioIngs mit den HiWi Stellen von der Fachshcfat sollen bitte möglichst auch kommen. Und nochmal sorry, dass ihr noch nicht angestellt seid, habs einfach vergessen.
gespeichert

http://www.tu-bs.de/fsmb
Bierspender
BioIng*
*****






205409254 205409254    
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 372
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #1 am: 04.09.08 um 13:36:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Nochmal zur Ersti-Zeitung:
Die Artikel sollten möglichst bis Montag 8.9. 18 Uhr vorliegen. Ganz ganz zur Not geht noch bis Mittwoch 1.9. 14 Uhr
gespeichert

http://www.tu-bs.de/fsmb
Jaeger
BioIng*
*****






   


Geschlecht: male
Beiträge: 205
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #2 am: 04.09.08 um 20:43:57 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@ Biogene Treibstoffe, der Stand wird wieder gemacht. Kannste also weitergeben.
gespeichert
Bierspender
BioIng*
*****






205409254 205409254    
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 372
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #3 am: 16.03.10 um 16:32:56 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich werde alt und vergesslich.
 
Deshalb möchte ich gerne wieder ein regelmäßiges Treffen unserer FG ins Leben rufen.
 
Ich habe einfach auch keine Lust mehr, mich mit dem Bachelor Kram auseinander zu setzen. Und so verlaufen dann auch Sachen wie z.B. der Englisch Kurs im Sande, weil sich keiner drum kümmert. Mich tangiert das nicht; die Bachelor sind die Leittragenden.
 
Der Montagstermin, gemeinsam mit den Maschbauern, wurde meiner Meinung nach nicht angenommen, weil euch da wenig von interessiert hat. Was ich zwar Schade finde, aber nicht ändern kann.
 
Natürlich ist dies auch ein Gesprächsthema in der FS. Wir haben vor, dass wir in Zukunft nur noch einmal im Monat FS Treffen machen und sonst treffen sich nur die FGs wöchentlich.
Heißt also, dass ihr nicht mehr mit "Maschbau-" oder "Allgemeinem-Kram" zugeblubbert werdet, wenn ihr auf den FG Treffen erscheint.
 
Ich würde gerne trotzdem den Montag als Termin festhalten wollen; wir haben hier im Grotrian 2 Räume, so dass man auch einfach parallel zu den Maschis Sitzung machen könnte und sogar die Möglichkeit hat, sich jederzeit kurzzuschließen.
 
Ich würde gerne Vorschläge hören, wann und wie oft ihr euch treffen möchtet. Ich werde mich danach richten; nicht andersrum, denn meine Zeit ist hoffentlich bald vorbei und dann muss der Laden eh von jmd anderem geschmissen werden.
 
Bsp. Vorschlag: Jeden zweiten und vierten Montag im Monat, um 17 uhr.  
 
mfg
Jojo
gespeichert

http://www.tu-bs.de/fsmb
Bauer
BioIng*
*****




Abb. 1: Engel der Muhse

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 908
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #4 am: 17.03.10 um 21:42:30 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Was wäre mit jedem ersten Dienstag im Monat von 18-20 Uhr im Altstadt-Treff.
 
Vorschlag:
Solange nur 5 Bioings da sind, die sich aktiv beraten und so für alle etwas leisten, zahlt die prallgefüllte Bioing-Kasse die Getränke.
Stößt ein Sechster hinzu, beginnt der Stammtisch und die Kasse zahlt nicht mehr.
gespeichert



Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien
Bierspender
BioIng*
*****






205409254 205409254    
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 372
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #5 am: 19.03.10 um 15:00:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

am 17.03.10 um 21:42:30, schrieb Bauer :
Was wäre mit jedem ersten Dienstag im Monat von 18-20 Uhr im Altstadt-Treff.
 
Vorschlag:
Solange nur 5 Bioings da sind, die sich aktiv beraten und so für alle etwas leisten, zahlt die prallgefüllte Bioing-Kasse die Getränke.
Stößt ein Sechster hinzu, beginnt der Stammtisch und die Kasse zahlt nicht mehr.

 
Top!  Grin
gespeichert

http://www.tu-bs.de/fsmb
Bauer
BioIng*
*****




Abb. 1: Engel der Muhse

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 908
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #6 am: 25.03.10 um 12:14:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Sind die Hüter der Kasse auch einverstanden?
gespeichert



Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien
lagerregal
Gast

E-Mail

Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #7 am: 28.03.10 um 04:07:42 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Dafür ist mehr als genug in der Kasse, also sollte dem Ganzen nichts entgegen sprechen! Wink
gespeichert
Bauer
BioIng*
*****




Abb. 1: Engel der Muhse

   
Homepage E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 908
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #8 am: 29.03.10 um 18:23:08 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Dann ist also am nächsten Dienstag ab 18 Uhr ein Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen und die Kasse zahlt die Biere solange sich nicht mehr als 5 Bioings einbringen.  
Sollten von Anfang an mehr als 5 Leutchen dabei sein, belohnt die Kasse diese trotzdem mit einem Freigetränk.
 
IST DAS SO OK?
Dann würde ich eine Einladungs-Rundmail dazu verfassen.
gespeichert



Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien
Freddi
BioIng
eingelebt
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 34
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #9 am: 29.03.10 um 21:00:49 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Jawoll, dafür.
gespeichert
vivi86
BioIng
eingelebt
**



Mein Profil ist noch eine Baustelle.

   


Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #10 am: 03.04.11 um 23:01:27 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo, wo soll das Treffen denn am 05.04. stattfinden?
Altstadt-Treff (wo ist das?) oder Grotrian?
 
LG,
 
Wiebke
gespeichert
Marge
BioIng*
*****





334059054 334059054    
E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 624
Re: Treffen der Fachgruppe Bioingenieurwesen
« Antworten #11 am: 04.04.11 um 17:13:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Wiebke,
 
toll, dass du die für die Fachgruppe interessierst, aber dieser Eintrag ist jetzt ein Jahr alt und ich befürchte, dass er an Aktualität zu wünschen übrig lässt. Am besten, du kommst am Mittwoch so gegen 20 Uhr in die "Luke 6". Da findet unser Stammtisch statt und du hast die Möglichkeit Leute aus verschiedenen Semestern kennenzulernen. Ich werd auch da sein Wink
 
Viele Grüße
Steffi
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


BioIngs.de » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

Geile Gärten Recycling of Lithium-Ion Batteries - Recycling von Lithium-Ionen-Batterien